0 Daumen
33 Aufrufe

Aufgabe: Die Bedeutung  einen negativen y-Achsenabschnittes im Zusammenhang mit dem Thema Kreisbewegungen interpretieren


Problem/Ansatz:

Die aufgestellte Aufgabe vom Lehrer lautet folgendermaßen: Ein Projekt besteht in Außenarbeiten an der ISS, wofür sie die Station umrunden müssen. Damit die Astronaut(inn)en ihre Zentripetal- beschleunigung az in Abhängigkeit von der Entfernung (Radius R) zur ISS kennen, haben sie einen Forschungs- auftrag hierzu an die Schüler/innen der Klasse 11c gestellt.

A) Ermitteln Sie mittels GTR-Regression eine genauere Funktionsgleichung a(R).

B)) Interpretieren Sie den in a) ermittelten y-Achsenabschnitt im Sachzusammenhang.


Doch ich habe keine Ahnung was der negative y-Achsenabschnitt repräsentieren soll Ma

von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo
da müssen doch Daten gegeben sein, wie soll man sonst eine Regression machen?
bei R=0 bis R= Nullstelle ist az entgegengesetzt zu a bei größerem R , also beschleunigten sie nach aussen.
lul

von 23 k

Ja, die Regression habe ich schon mit den angegebenen Daten durchgeführt, doch was bedeutet der negative Y-Achsenabschnitt, eine Beschleunigung nach Außen?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community