0 Daumen
31 Aufrufe

Aufgabe:

Zeichne für beide Dateinreihen jeweils ein Diagramm.

Welche Aussagen können den einzelnen Diagrammen entnommen werden?

Überlege, wie die Diagramme zusammenhängen.

Problem/Ansatz:

Wir dürfen weiterhin von zu Hause arbeiten. Da in den letzten Monaten keine Aufgaben vom Lehrer kamen, bin ich mir unsicher zu welchem Thema die Aufgabe überhaupt gehört.

Außerdem weiß ich nicht an welche Achse ich was ranschreiben soll, und habe generell Schwierigkeiten dabei.

Datenreihe 1:

Geschwindigkeit 04,9 1015,119,825,230
Energie in J 0960,4 4.0009120,415681,625401,636000

Datenreihe 2:

Geschwindigkeit024,01100228,01392,04635,04900
Energie in J0960,44.0009120,415681,625401,636000

Ich wäre sehr über Hilfe dankbar.

Viele Grüße

von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

v auf die x Achse, E auf der y- Achse. Es sollte sich eine Parabel ergeben bei a. Um zu prüfen, ob es eine ist, v^2 gegen E auftragen, das müsste dann eine Gerade geben. Bei v fehlt eine angäbe der Einheiten.

b) wieder so auftragen, ergibt keine Parabel  eher eine Gerade.

Zusammenhang unklar, unten sind die Geschwindigkeiten viel größer falls die gleichen Einheiten benutzt wurden,  die Energien gleich,  also muss Energie verloren gegangen sein. unten mit Reibung vielleicht?  aber v=900m/s wäre eigenartig,

Gruß lul

von 23 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community