0 Daumen
163 Aufrufe

Es ist ne einfache physik frage

aber ich weiss nicht welche formel ich benützen soll.

es geht darum die entfernunf des blitzes zu berrechnen.

schall 1200 km/h

Nachdem blitzen hört man nach 3 sekunden den blitz.

komme zwar logisch 1km.

aber auf keine physik formel

danke

von

In einer formel steht

s= v×t/2

Warum 2?

s = v * t/2

dies gilt nicht allgemein sondern für einen spezialfall. Welcher das war beschreibt evtl. die Aufgabe wo ihr die Formel genommen habt.

Ja wahrscheinlixh für 2 verschiedene v oder so.man hatte mich die afg gestellt. Wie gesagt durch logisches denken kam ich auch drauf.dachte aber weil in seinem buch nur die formel zusehen das man es benützen sollte.danke nochmals

Mach mal ein Foto von der Aufgabe und der Formel im Zusammenhang. Dann kann man mehr darüber sagen.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

s = v * t = (1200 km/h) * (3 s) = (1200 km/h) * (3/3600 h) = (1 km) * (3/3) = 1 km

von 9,5 k

Yo danke

so hab ich es auch gemacht aber

warum steht in der formel durch 2?

Bild Mathematik

Bild MathematikUnd die aufgabe^^

Das geht dort um beschleunigte Bewegungen a <> 0 !!!

Die Formeln darfst du nicht verwechseln.

Der Schall ist ja keine beschleunigte Bewegung.

Yo alles klar ;)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community