0 Daumen
362 Aufrufe

Ich soll die Formel auf dem Zettel nach h auflösen. M kürzt sich heraus, doch was muss links stehen nachdem ich durch "g" geteilt habe? Gruß myhealthyego

Bild Mathematik 

von

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

1/2·m·v^2 = m·g·h --> h = v^2/(2·g)

von 9,5 k
+1 Daumen

1/2 * v² = g * h ,   durch g teilen 

h =  v² /2 : g  -------> Doppelbruch !

h =  v² /2   *  1/g =  v² / 2g  !!

Bei Fragen bitte melden !

von

Ah das mit dem Doppelbruch hatte ich vergessen, vielen Dank! :)

Fehlerhinweis
h =  v² /2   *  1/g =  v² / 2g  !! 

bedeutet
h = (  v² / 2 ) * g 

Die richtige Klammerung ist ( und auch notwendig )
h = v² / ( 2 * g  )

Alles klar , Klammern verwenden !! Danke .

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 17 Jun 2015 von Gast
0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 22 Okt 2014 von Gast
0 Daumen
2 Antworten
Gefragt 3 Feb 2017 von probe

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community