0 Daumen
14 Aufrufe

Aufgabe:

Wenn die Fläche einer Leiterschleife senkrecht in einem unveränderlichen homogenen Magnetfeld steht. Entsteht dann dadurch eine Induktionsspannung oder nicht ?

vor von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

Nein den B*A ändert sich ja nicht. Ausserdem hätte man dann ja Energie aus nichts!

nebenbei was meinst du mit Fläche senkrecht zu B der Flächenvektor senkrecht zu B, also B senkrecht durch die Fläche?

lul

vor von 30 k

Ja die Fläche steht senkrecht zu dem B Feld

Du sagst weiter nicht was senkrecht zur Fläche heisst. lies meine Vorschläge noch mal. ist aber für U=0 unwichtig.

Auch wenn die Fläche nicht senkrecht zum Magnetfeld stünde, würde es keine Induktion geben, da sich der Fluss durch die Fläche nicht ändert.

Eine Bewegung würde auch nur eine Spannungsinduktion hervorrufen, wenn sich der Winkel zwischen Magnetfeld und Fläche ändert (für ein homogenes, zeitlich konstantes Magnetfeld)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community