0 Daumen
645 Aufrufe

Kinetische Energie des Balls im höchsten Punkt der Flugbahn?

blob.png

Brauche Hilfe bei Teil B der Aufgabe kann mir einer da helfen?IMG_2725.JPG

von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

 in r' hat du einen Fehler; vz(t)=20m/s-g*t

der höchste Punkt ist erreicht, wenn vz=0, also hast du nur noch |v|^2=vx^2+vy^2

aber warum ist der Ball im aus, wenn z=0 ist, die Rechnung versteh ich nicht.

der Ball ist im Aus, wenn er die Linie y=34 kreuzt, aber da ist z nicht 0?

Gruß lul

von 16 k

na ich benötige ja die Flugzeit bei z=0 ist ja start und Aufprall und der Ball geht auch nicht ins Aus meiner Meinung nach oder sehe ich das falsch?

Hallo

 Start ist bei z=0,5

Zeit bis zum Aufprall bei z=0 ist aus 0=0,5m+20m/s*t-9,81/2*t^2 zu bestimmen  (da steht zwar bei dir  t=3,4s, das stimmt aber nicht!)

daraus richtig t=4,1s

 aber bei t=3,4s  ist y=34m also kreuzt es da die Feldbegrenzung. Das solltest du doch berechnen?

Gruß lul

stimmt da hast du recht

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community