0 Daumen
393 Aufrufe

Bild MathematikHallo

Können Sie mir in Aufgabe 3 und Aufgabe 4 helfen

von

Ich habe das gemacht aber ich glaube dasss falsch ist

1/2mv²+u*m*g*s*cosalpha = mgh + umg(s+x)cosalpha

angenommen es wäre nicht falsch - wie könntest du begründen, weshalb das so ist?

Ohne Herleitung würde ich In einer Prüfung annehmen, diese Formel stammt vom Nachbarn oder vom Spickzettel...

Daher empfehle ich stets mit kleinen überschaubaren Schritten vorzugehen.

1 Antwort

0 Daumen

Wenn die Aufgabe 3 nur aus dem ersten Satz bestünde, könntest du das bewältigen ?

Bitte zeige Deinen Ansatz!

von

Ich habe das gemacht aber ich glaube dasss falsch ist

1/2mv²+u*m*g*s*cosalpha = mgh + umg(s+x)cosalph

angenommen es wäre nicht falsch - wie könntest du begründen, weshalb das so ist?

Ohne Herleitung würde ich In einer Prüfung annehmen, diese Formel stammt vom Nachbarn oder vom Spickzettel...

Daher empfehle ich stets mit kleinen überschaubaren Schritten vorzugehen.

ich habe das gemachtBild Mathematik

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community