0 Daumen
410 Aufrufe

Hallo,

Hallo :D, (brauche dringend Hilfe, bereite mich auf eine sehr wichtige Prüfung vor) (sry für Duplikat brauche dringend Antwort)

Das ist das letzte Thema, was ich für die Prüfung können muss, jedoch verstehe ich das Thema gar nicht :(. z.B. Diese Aufgabe habe ich nicht verstanden... Ich würde mich auf ausführliche Erklärungen sehr freuen :)

Aufgabe: (siehe Anhang für Aufgabe+ Darstellung) Ein starrer Balken hängt an drei Stäben mit gleicher Dehnsteifigkeit und Länge. Das Eigengewicht der Konstruktion kann außer Acht gelassen werden.

Gegeben: EA, α, l, h, F, ΔT

Gesucht: 1. sind die Kräfte in den Stäben für den Fall, dass die Kraft F wirkt und ΔT = 0 ist.

                2. Weiterhin sollen die Stabkräfte berechnet werden, wenn der Stab 3 um ΔT erwärmt wirkt und F = 0 ist.

Danke euch voraus :D.

MfG,

mistermathe

Anhang:

Aufgabe:

Bild Mathematik

von

1 Antwort

+2 Daumen
 
Beste Antwort

Kuckuck mistermathe, :-)

guck mal hier https://elearning.physik.uni-frankfurt.de/data/FB13-PhysikOnline/lm_data/lm_282/auto/kap10/cd281.htm wie man eine Kraft bedingt durch thermische Ausdehnung berechnen kann.

Beste Grüße
gorgar

von 1,0 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community