0 Daumen
636 Aufrufe

Hey :D ,

Weiss jmd. wie ich diese Aufgabe lösen kann?

Aufgabe: Bei dem nebenstehende System ist ein abgewinkelter Träger über ein reibungsfreies Gelenk mit einem geraden Träger verbunden. Auf das System wirken die Kräfte F1, F2, und das Moment M (Die Darstellung ist im Anhang)

Gegeben: F1=F2=F, M=3Fl, l

Gesucht: die Kräfte im Gelenk G, die von links und von rechts auf das Gelenk wirken.

Danke euch voraus (die beste Antwort wird markiert wie immer) ( siehe Anhang für Aufgabe + Darstellung)

MfG,

mistermathe

Anhang:

Bild Mathematik

von

Vom Duplikat:

Titel: WIe berechne ich die Kräfte im Gelenk G?

Stichworte: kraft,gelenk,träger,system,auflagerkraft,moment,prüfung,abschlussprüfung

Hallo,

Weiss einer wie Aufgabe 3.2 (Anhang) geht? (beste Antwort wird wie immer markiert) Aufgabe 3.1 habe ich hinbekommen.


MfG,

mistermathe

Anhang:

Bild Mathematik

Bitte schau mal hier, ob noch mehr deiner Fragen nun mehrfach offen sind: https://www.mathelounge.de/unanswered

Es wäre nicht schlecht, wenn ein paar davon geschlossen werden könnten, damit gorgar dir dann die dringendsten Fragen beantworten kann.

1 Antwort

0 Daumen
von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community