0 Daumen
2,7k Aufrufe

Salute,

ich habe mal eine Frage ob ich den Impuls bzw. das kürzel Newton mal Sekunde Ns richtig verstehe.
Angenommen ein Objekt A hat einen Impuls von 600 Ns, bedeutet das, dass bei einem kontakt zu einem anderen Körper in einer Sekunde 600 Newton auf den anderen Körper übertragen wird? Wenn der Kontakt bei einem Stoß nur 0,5 Sekunden dauert dann wird die Hälfte der Kraft also 300 N übertragen die das andere Objekt beschleunigt?


lg Kira

von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo,

>  Wenn der Kontakt bei einem Stoß nur 0,5 Sekunden dauert dann wird die Hälfte der Kraft also     300 N übertragen die das andere Objekt beschleunigt?

Wenn eine Kraft von 300N  2s lang auf einen Körper einwirkt, wird der gleiche Impulsbetrag  von 600 Ns übertragen, wie wenn eine Kraft von 600N   1s lang einwirkt.

Gruß Wolfgang

von 6,1 k
0 Daumen

eine Sek:    600N*1s = 600 Ns

aber o,5 Sek     1200 N * 0,5 s = 600 Ns  etc

von 2,7 k

Hallo,

ich verstehe gerade nicht was du meinst.. :/
Ist es denn korrekt, dass 600 N in der Sekunden übertragen werden wenn der Kontakt solange andauert?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community