+1 Punkt
150 Aufrufe

Bild Mathematik


ich weiss, dass hat wenig mit mathe zu tun aber physik ist ja auch fast so wie mathe.

Unnnd, mein problem ist, dass ich morgen eine klausur schreibe aber mir keiner so richtig helfen konnte

deswegen würde ich mich freuen, wenn ich antworten zu den aufgaben bekommen könnte

von

Äquipotentiallinien schneiden die Feldlinien senkrecht. Oder nicht? Die müssten dann ungefähr konzentrische Ellipsen sein, die ähnlich wie Zielscheiben aber gegen aussen verzogen um die 4  Ladungen angeordnet sind. 

1 Antwort

0 Daumen

Zum Äquipotenziallinienbild:  Siehe mein Bild.


Bild Mathematik

von

Hallo hj2166, ja, das stimmt schon.  Daher knallen die Äquipotenziallinien voll gegen die Koordinatenachsen.  Setzen sie sich dann im nächsten Quadranten fort?!?  Siehe Bild.

Bild Mathematik

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...