0 Daumen
134 Aufrufe

Hallo,

Hallo :D, (brauche dringend Hilfe, bereite mich auf eine sehr wichtige Prüfung vor) (sry für Duplikat brauche dringend Antwort)

Das ist das letzte Thema, was ich für die Prüfung können muss, jedoch verstehe ich das Thema gar nicht :(. z.B. Diese Aufgabe habe ich nicht verstanden... Ich würde mich auf ausführliche Erklärungen sehr freuen :)

Aufgabe: (siehe Anhang für Aufgabe+ Darstellung) Ein an einer Decke befestigter Zapfen besteht aus einem homogenen Material mit der Massendichte p. Das freie Ende des Zapfens hat die Querschnittsfläche A0 und wird mit einer Kraft F belastet.

Gegeben: F, p, A0, l, E, g

Gesucht: ist die Querschnittsfläche A(x) des Zapfens, so dass die Spannung σ (x) überall gleich groß ist.

Danke euch voraus :D.

MfG,

mistermathe

Anhang:

Aufgabe:

Bild Mathematik

von

EDIT: Bitte mindestens den Link zu dieser Frage bei der bereits vorhandenen Frage anbringen. Es hat keinen Sinn, dass die Frage dann nochmals bearbeitet wird.

Es scheint, als ob mistermathe den Einleitungstext seiner Frage immer von der vorherigen Frage kopiert. Bei seinen beiden neuen Fragen handelt es sich jedenfalls nicht um Duplikate.

Danke. - Wenn du das sagst. Ich weiss nur, dass viele Fragen von mistermathe mehrmals zusammengefügt sind und ich dann gelegentlich Duplikate in den Kommentaren entfernt habe.

Immerhin ist er ja so nett und schreibt es auch hin, wenn er ein Duplikat reinstellt :)

1 Antwort

+3 Daumen

Bild Mathematik

Bild Mathematik

Du meinst auf Seite 19? Oben, was mir bei deinem Link angezeigt wird. Ich kann im Moment leider nicht beurteilen, ob ich die richtige Rechnung finden würde.

Auf Seite 19 sehe ich:

Bild Mathematik

Ja, auf der Seite 19 fängt die Rechnung an und unten auf S. 20 ist sie zu Ende.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...