0 Daumen
628 Aufrufe
Ich muss mich in Physik von einer 3 auf eine 2 verbessern!! das ist seeeehr wichtig. Wir haben jetzt das Thema Geschwindigkeit und Physik und ich möchte gerne wissen, was Geschwindigkeit in der Physik heißt und Beschleunigung. Wie rechnet man sowas überhaupt aus? Es gibt Formeln, ich weiß, aber damit kann ich nichts anfangen. Könnt ihr bitte beispiel Aufgaben machen? und es mir dann noch erklären?
Vielen dank im vorraus!!!!!
Emre :)
Gefragt von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Also die Formel von Geschwindigkeit ist Zurückgelegte Wegstrecke / benötigte Zeit

Also zum Beispiel ein Auto fährt 1,8 in 2 Sekunden also 1,8/ 2 = also 0,9 Meter pro Sekunde.

Weitere Aufgabe etwas schwieriger ein Auto fährt 150 km in 2 Stunden berechnen die Durchschnittsgeschwindigkeit in m pro s


150km/ 2h = 75 km/h nun umrechnen

75 * 0,001km / 3600s gerundet 2 Meter pro Sekunde ( 2,0833...)

Aber in der Physik immer nur so viele Dezimalstellen angeben wie in den Angaben


Beispiele für dich ein Auto fährt 120m/ 10 min wie viele Km/h und m/s                                                                                                             Ein Flugzeug fährt 153 meter in 0,73 sekunde Km/h und m/s Als Erklärung Geschwindigkeit ist die Strecke durch die Zeit die ein Objekt zum überwinden der Strecke braucht. (Daher auch Formel)

Rückfragen gerne als Kommentar
Beantwortet von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...