+1 Daumen
836 Aufrufe
Hallo, ich und mein Kollege sitzen hierbei schon mehrere Stunden obwohl es nur eine Teilfrage ist.Gesucht ist der Winkel φ zwischen der Tischkante und der Schwerpunktsachse der nötig ist damit der Zylinder vom Tisch fällt bzw. bis er über die Kante kippt.Zur Einfachheit ist die Anfangsgeschwindigkeit v0=0 m/sFalls benötigt, ich habe bereits im Punkt c die Winkelgeschwindigkeit mit Anfangsgeschwindigkeit bestimmt, die wäre:φ. =√((4g/3r)*(1-cos(φ))+(v02/r2))Bild Mathematik

Die Lösung vom Institut wäre φ=arccos(4/7)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Falls die Geschwindigkeit mit 0 angenommen wird dürfte der Zylinder
über die Kante kippen sobald der Schwerpunkt  sich rechts von der
Kante befindet.


Avatar von 7,2 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community