+1 Daumen
504 Aufrufe
Hallo, ich und mein Kollege sitzen hierbei schon mehrere Stunden obwohl es nur eine Teilfrage ist. Gesucht ist der Winkel φ zwischen der Tischkante und der Schwerpunktsachse der nötig ist damit der Zylinder vom Tisch fällt bzw. bis er über die Kante kippt. Zur Einfachheit ist die Anfangsgeschwindigkeit v0=0 m/s Falls benötigt, ich habe bereits im Punkt c die Winkelgeschwindigkeit mit Anfangsgeschwindigkeit bestimmt, die wäre: φ. =√((4g/3r)*(1-cos(φ))+(v02/r2)) Bild Mathematik 

Die Lösung vom Institut wäre φ=arccos(4/7)

von

1 Antwort

0 Daumen
Falls die Geschwindigkeit mit 0 angenommen wird dürfte der Zylinder
über die Kante kippen sobald der Schwerpunkt  sich rechts von der
Kante befindet.


von 7,1 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community