0 Daumen
622 Aufrufe

Ist die Zentralkraft die Zentripetalkraft ?

von

3 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Die Zentripetalkraft und auch die Zentrifugalkraft sind bei Kreisbewegungen Zentralkräfte, weil sie einen Punkt haben auf den sie gerichtet sind oder von dem Sie wegzeigen.

von 9,6 k
Danke :) Habe das kappiert...

Darf man sagen, dass sind Merkmale einer Zentralkraft:

- er hat Punkt haben auf den er gerichtet isto der von dem er  wegzeigt. ?

Ja. Das wüsstest du aber bereits, wenn du mal bei Wikipedia geschaut hättest

https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralkraft

0 Daumen

Hallo,

Antwort findest Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zentripetalkraft

von

Ich verstehe Wikipedia nicht wenn es um Physik ghet

Du brauchst generell nicht immer alles Verstehen. Das wichtigste Stehe ja schon oben im ersten Abschnitt.

Wenn du etwas nicht verstehst von dem du meinst das es dir sehr wichtig ist kannst du hier auch fragen ob es dir jemand erklären kann.

Wichtig ist das man sich nicht sagt. Was dort steht verstehe ich nicht sondern dass man lernt damit umzugehen.

0 Daumen

Bei einer Kreisbewegung ist das so.

Die Zentralkraft ist immer auf den Mittelpunkt des "Krümmungskreises" der Bahnkurve gerichtet.

von 6,1 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community