+1 Daumen
2,7k Aufrufe

Übung:

Auto: 30s mit V1=72 km/h

dann 48s mit V2=36 km/h

dann 20s stehen

dann mit V3= -64 km/h zurückfahren


Aufgabe t-s und t-v zeichnen

Wie lange dauert die Rückfahrt?


Meine Hauptaufgabe ist es t-s und t-v zeichnen, aber ich weiß nicht wie man dies anstellen soll. Könnte mir jemand diese Aufgabe Schritt für Schritt erklären?

Danke im vorraus!

von

2 Antworten

0 Daumen

Hier ist ein einfaches Beispiel, danach kannst du deine Aufgabe lösen:

blob.png

von

Ich will eine Konkrete erklärung. Ein einfaches Beispiel hierhinzuklatschen reicht leider nicht aus ;)

Was mache ich z.b. bei einer Negativen Geschwindigkeit?

0 Daumen

Hallo

1. v-t Diagramm ist doch da eigentlich schon t als x-Achse v als y Achse und dann 3 Stücken Geraden parallel zur x Achse.

2. s-t rechne jeweils den weg von der ersten bis zur letzten s bei festen t aus, die 2 punkte verbinden, dann die nächste stück genauso, wenn v negativ ist wird s kleiner, d.h. die Gerade geht nach unten.

gruß anonym

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community