0 Daumen
453 Aufrufe

Aufgabe: Zeichne jeweils das s-t Diagramm und v-t Diagramm für die folgenden Bewegungen:

a) A bewegt sich vom Ursprung mit konst. Geschw. in 3 Sekunden 5m weit in positive x-Richtung geht dann innerhalb von 2 Sekunden um 7 m zurück und schließlich in einer Sekunde wieder zum Ursprung.

b) B bewegt sich 3 Sekunden lang mit 2 m/s rückwärts in negative x-Richtung dann eine sekunde lang mit 3 m/s vorwärts und schließlich 2 Sekunden lang mit 1m/s weiter vorwärts.


Problem/Ansatz:

Könnte mir jemand zeigen wie ich dort das s-t und v-t diagramm zeichnen soll? versteh das mit dem zurückgehen leider nicht so ganz. :/

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

X Achse t in s, y Achse s in m

a ) du hast den ersten Punkt, (3,5) verbinde ihn mit (0,0), dann (5,(5-7))=(5,-2) mit dem ersten Punkt verbinde. Dann (6,0) fertig.

für v(t) v auf der y Achse, jewels parallel zur t Achse mit den Steigungen aus s(t), also negativ zwischen t=5s und t=7s.

Bei b zeichne zuerst v(t), wobei rückwärts negatives v bedeutend.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community