0 Daumen
83 Aufrufe
EDIT aus Duplikat: Überschrift: Waagerechter Wurf

Aufgabe: Hey ich brauch eure Hilfe ich komme einfach nicht voran und würde mich über eure antworten freuen LG

Paul springt mit der Anfangsgeschwindigkeit v0=1m/s von 10m Brett ins Wasser


1) wie weit ist er in x-Richtung gekommen?

2) geben sie die x-komponente der Geschwindigkeit beim Aufprall an.

3) Berechnen sie die Zeit bis er unten ankommt.

4) Berechnen sie die y-Komponente der Geschwindigkeit beim Aufprall.

5)ermitteln sie die Gesamtgeschwindigkeit beim Aufprall.

von

Vom Duplikat:

Titel: Physik Aufgabe waagerechter Wurf

Stichworte: wurf

Aufgabe: hey kann mir bitte jemand helfen ich komme einfach nicht weiter würde mich über eure antworten freuen

blob.jpeg

Text erkannt:

Ubung: Pawl springt unt des Anfanys-


Problem/Ansatz:

Die automatische Textumwandlung ist leider nicht ganz so gut, wie du denkst. Habe nun z.B. ein "und" in ein "ins" verwandelt. Weitere Fehler?

1 Antwort

0 Daumen

Bitte die Aufgabe vollständig stellen. In welchem Winkel springt Paul ab.

von 9,7 k

Ist leider nicht gegeben

LG

Bitte die Frage vollständig stellen. In welchem Winkel gegenüber welcher Achse meinst du ?

Da offensichtlich kein Winkel gegeben ist, soll man wohl davon ausgehen er läuft mit einer Geschwindigkeit von 1 m/s über das Brett hinaus. (waagerechter Wurf)

Und man darf außerdem zusätzlich davon ausgehen, dass er keinen Bauchklatscher hinlegt, denn sonst müsste man mit einer Fallhöhe von 11m rechnen.

Wie berechne ich die Aufgabe

Leg

Wie berechne ich die Aufgabe

Berechne zunächst wie lange ein Fall aus einer Höhe von 10 m dauert. Gehe davon aus, das der Luftwiderstand keine Rolle spielt und nimm die mittlere Fallbeschleunigung von 9.81 m/s^2.

Hier das Duplikat, das wegen Mängeln versteckt war. https://www.nanolounge.de/30688/physik-aufgabe-waagerechter-wurf Überschrift klärt diese Frage vermutlich. Ein Brett biegt sich aber schon, wenn man darauf läuft

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community