0 Daumen
31 Aufrufe

Aufgabe:

zwei Steine mit Anfangsgeschwindigkeit 3m/s und 4 m/s in gegengesetzter Richtung Seite in Höhe 1.5 m werden als waagerechter Wurf geworfen.

Nach der Zeit T wird die Form des Wurfs als senkrecht Wurf nach unten.


Bestimmen Sie die Zeit T?


((Ich bin kein deutscher, wenn Sie irgendwo  Rechtschreibfehler finden.).



vor von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

die Aufgabe ist nicht vollständig. beim waagerechten Wurf, will man meist die Zeit bis zum Auftreffen auf dem Boden und die Entfernung wissen.

 mit 3m/s waagerecht und 1,5m Höhe weiss man y=h=1,5m-g/2t^2

h=0 folgt 1,5m=g/2*t^2 mit g=10m/s^2 folgt t=0,55s. der Weg in x. Richtung ist dann x=3m/s*t=1,64m

 entsprechend für 4m/s, die Zeit bis unten ist dieselbe, der Weg x=2,19m

da sie in entgegengesetzter Richtung fliegen ist der Abstand nach dem Auftreffen 2,19m+1,64m

 Wenn die Aufgabe etwas anderes will musst du sie wörtlich abschreiben, denn was T ist kann man so nicht wissen, wenn es die bis zum Auftreffen ist steht sie ja oben.

Gruß lul

vor von 14 k

Danke für Ihre Lösung.

Aber die Aufgabe ist aus zwei Teilen besteht. Das heißt in jedem Form des wurfs hat ein eigene Höhe.?

ohne dass du die Aufgabe  in beiden Teilen im Original abtippst oder ein Foto davon machst, kann man dir nicht helfen. Weil dir Fragen nicht klar sind, auch deutschsprachige Studis, posten immer wieder Bruchstücke von Aufgaben, dann kann man nicht helfen, es liegt also nicht nur an der Sprache.

und abtippen kann man ja immer.

Gruß lul

Die Aufgaben war in der Prüfung deshalb konnte ich kein Photo nehmen.aber es siehtso aus..

 Aus 1.5 m Höhe werden zwei Steine in der Entgegnungsgesetzten Richtung mit den Anfangsgeschwindigkeit 3m/s und 4m/s waagerecht geworfen.

Zum Zeit Punkt T hat die Bewegung zu senkrecht geändert bis sie auf dem Boden sind.

1..Bestimmen Sie die Zeit die Zeitpunkt T
2..Berechnen Sie die Entfernung zwischen den Bälle in Zeitpunkt T.
3..Berechnen Sie die wurfweit, wurfdauer und die Geschwindigkeiten.
4..Bestimmen Sie den Wurfparabel einer Steine
5..Zeichen Sie ein Diagramm für die Flug wurf.

Hallo

den Satz "Zum Zeit Punkt T hat die Bewegung zu senkrecht geändert bis sie auf dem Boden sind." musst du falsch erinnern, er macht keinen Sinn.

 die anderen Aufgabenteile schon.

 Gruß lul

Ich bin 100% sicher, dass die Aufgabe so war.

 Gruß Amerio

Hallo

 dann ist das die Zeit bis zum Boden, die ich ausgerechnet habe. also 0,55s. (aber der Satz ist kein normales deutsch)

lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community