0 Daumen
31 Aufrufe

Welche Antwort ist richtig?

Das Prinzip der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit besagt,

 dass die Lichtgeschwindigkeit für alle gleichförmig gegeneinander bewegten Bezugssysteme im Vakuum unterschiedlich groß ist.

 dass die Lichtgeschwindigkeit für alle gleichförmig gegeneinander bewegten Bezugssysteme im Vakuum gleich groß ist.

 dass die Lichtgeschwindigkeit für alle ungleichförmig gegeneinander bewegten Bezugssysteme im Vakuum gleich groß ist.

 dass die Lichtgeschwindigkeit für alle gleichförmig beschleunigten gegeneinander bewegten Bezugssysteme im Vakuum gleich groß ist.

von

Hallo

offensichtlich fängst du gerade mit Relativitätstheorie an, oder wiederholst. Da solltest du es wissen. Was denkst du denn? Was benutzt du in Relativitätstheorie?

lul

ich bin der meinung die dritte Antwort ist richtig. Bin mir nicht sicher wegen der Formulierung.

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

nein , 2 ist richtig

lul

von 15 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community