0 Daumen
388 Aufrufe

Hallo, wir haben in Physik das Thema "Schwingungen" und bis jetzt wurde ich noch nicht warm mit dem Thema.

Nun versuche ich die ersten Übungsaufgaben zu lösen und leider verzweifel ich schon am Ansatz.


Folgende Aufgabe wollte ich lösen:


Welche Auslenkung zeigt ein schwingender Massenpunkt 3,0 ms nach Beginn der Schwingung aus der Ruhelage, wenn die maximale Amplitude 30 mm und die Frequenz n = 25 1/s beträgt?




Vielen Dank für eure Hilfe

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

 die Gleichung   wenn t=0 in der Ruhelage ist ist : y(t)=A*sin(2*π*f*t) , mit A=maximale Auslenkung y Ausrenkung  , f=Frequenz  in 1/s,  t in s . darin musst du einsetzen t=3ms=0,003s

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community