0 Daumen
1k Aufrufe

so in der Art sieht das aus:

0_big (1).png

Nun muss der gemeinsame Schnittpunkt der Wirkungslinien ermittelt werden.

Ist das die ungefähre Mitte des ersten Kraftvektorpfeils? f9c9359b6095dae1cd1e49a2624d2cba (1).png

Anschließend das Kräfteparalellogramm vervollständigen. Denke ich richtig?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

einfach F2 nach hinten verlängern, wie du es angedeutet hast, von dem Punkt aus dann beide Kraftpfeile  in ihrer ursprünglichen Länge zeichnen und die Resultierende.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ok, war gerade etwas verwirrt. Merci!

Der hintere Teil fällt dann einfach weg. Richtig?

... von dem (Schnitt-) Punkt aus dann beide Kraftpfeile  in ihrer ursprünglichen Länge zeichnen ...
Der hintere Teil fällt dann einfach weg. Richtig?

Der "hintere Teil" von  \(\overrightarrow{F_1}\)  verschiebt sich dabei nach rechts unten.

Salut racine,

verrätst du mir, von welchem Künstler dein wunderschönes Profilbild stammt ?

Mehrfach ist es mir schon aufgefallen und ich vermute mal ganz stark, dass es zur Stilrichtung der Symbolisten, vielleicht auch der Präraffaeliten gehört, die ich sehr bewundere und liebe. Ungücklicherweise lässt sich der Bildausschnitt auf meinem Laptop aber weder kopieren noch abspeichern, sonst hätte ich mich selbst auf die Suche begeben.

Merci d'avance :)

Hallo Così_fan_tutte1790,

es handelt sich um ein Mosaik von Elihu Vedder mit dem Titel "Minevra of Peace" (1896), also um die römische Göttin Minerva.

Bildquelle (in toto noch schöner):

https://de.wikipedia.org/wiki/Minerva#/media/Datei:Minerva_of_Peace.jpg

Ich verbinde das Bild mit einer Strophe aus einem lyrischen Werk von Schopenhauer:

Die Sonne hüllen Wolken,
Doch deiner Augen Schein,
Er flösst am kalten Morgen
Mir Himmelswärme ein.

Fantastisch, ich bin total begeistert ... tausend Dank !

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community