0 Daumen
155 Aufrufe

ich soll ein v=v(t)-Diagramm hinsichtlich der in den Abschnitten 1-3 vorliegenden Bewegungsarten einer Punktmasse analysieren und ein zugehöriges s=s(t)-Diagramm dazu skizzieren.

v=v(t)- Diagramm.jpg

Nun denke ich, dass es sich im Abschnitt 1 um eine konstante Beschleunigung handelt, im 2. Abschnitt um eine konstante Geschwindigkeit und im 3. Abschnitt um eine konstante negative Beschleunigung. Reicht dies als Analyse des Diagramms?

Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich das zugehörige s=s(t)- Diagramm dazu skizzieren soll...


Bin für jede Hilfe dankbar :)

von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 deine Interpretation ist richtig, danach hast du ja für den ersten Abschnitt eine Parabel danach eine steigende Parabel und danach wieder eine Parabel andersrum. da bei v keine Zahlen stehen, kannst du dir ja welche ausdenken,

Gruß lul

von 11 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...