0 Daumen
904 Aufrufe
Liebe Leute es ist zwar keine ,,reine" Mathefrage doch ich schreibe morgen Physik und es hat auch was mit Rechnen zu tun!! Also bitte ich um Hilfe vielen Dank im Voraus!

Berechne die Windungszahl mit folgenden Angaben:

u1= 230 u

u2= 16u

ich weiß ja u1:u2=n1:n2

Bitte mit Erklärung danke!!
von
u1= 230 u

u2= 16u

-----------

liefert u1 : u2 = (230u) : (16u) = 230 / 16 = 14.75

Jetzt müsstest du uns noch verraten, was dein u ist. Und die beiden n1 und n2 (in Worten oder als Zahlen)
u= spannung

n= windungen ;)
und was sind denn die Zahlen 230 und 16?

Du schreibst, dass du die Windungszahl suchst. Ich sehe aber 3 unbekannte Spannungen: u1, u2 und u und zwei Symbole für Windungszahlen. mE sind das zu viele Unbekannte.

Vermutlich ist das eine Aufgabe zur Spule.

Das u soll eigentlich ein V sein und steht für Volt.

Spannung u1 = 230 V

Spannung u2 = 16 V

Allerdings braucht man hier auch noch die Windungszahl einer Seite um die Windungszahl der anderen Seite auszurechnen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community