0 Daumen
507 Aufrufe

blob.jpeg

Hallo! Die Aufgabe ist, die fehlenden Werte dieses Stromkreises zu berechnen. Gegeben ist U, R_1 und R_2. R_G und I_G habe ich bereits ausgerechnet, ich weiß aber nicht, wie ich auf I_1 und I_2 komme.. könntet ihr mir dabei helfen?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

hallo

da an R1 und an R2  auch die Spannung U anliegt, berechnest du den Strom auch durch I=U/R

zur Kontrolle I1+I2 muss dann Ia geben.

achte auf die Einheiten Ia kann man nicht in V angeben. Ra ist keine Zahl es fehlt die Einheit!

du musst mit mehr Stellen rechnen, du kannst nicht eine Größe  mit 2 Stellen angeben -Ra . und dann Ia mit 4 Stellen. da du ja wohl mit TR rechnest kürze erst am Schluss überflüssige Stellen weg.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
1 Antwort

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community