0 Daumen
83 Aufrufe

delta L = 10 log ( 1 + Azus/ A vorh)

 also A vorh ist schon berechnet und zwar ist es 4,96 

 

d.h.

delta L = 10 log ( 1+ Azus/ 4,96)

 

jetzt die frage wie kann ich auf Azus leiten .. oder wie man es nennt so das ich eine lösung für Azus habe

 

ich habe da 5,26 heraus für Azus

 

beide eingesetzt ist das ergebnis dann = 3 db das kann ich auch aber wie bekomme ich nochmal Azus heraus? kann mir das mal jemand erklären danke im voraus!

Gefragt von
Ohne delta L zu kennen denke ich nicht möglich.

L = 10·LOG(1 + AZ / AV)

L/10 = LOG(1 + AZ / AV)

10^{L/10} = 1 + AZ / AV

10^{L/10} - 1 = AZ / AV

(10^{L/10} - 1)·AV = AZ

AZ = (10^{L/10} - 1)·AV
ahhh ich bin voll verpeilt ... ne aber danke für den hinweis ich sehe gerade ich hab es ausgerchnet nur nicht genau hin geschaut ^^ naja ... kannst die frage löschen oder drunter damit es erledigt ist.. danke nochmaL!

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

L = 10·LOG(1 + AZ / AV)

L/10 = LOG(1 + AZ / AV)

10L/10 = 1 + AZ / AV

10L/10 - 1 = AZ / AV

(10L/10 - 1)·AV = AZ

AZ = (10L/10 - 1)·AV

Beantwortet von 8,4 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 15 Dez 2016 von Gast
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...