0 Daumen
201 Aufrufe

Hey :D,

Kann mir jemand diese Aufgabe vielleicht vorrechnen (lerne für die Prüfung)?

Aufgabe: Das dargestellte masselose Tragwerk wird durch eine Kraft F belastet. (Die Darstellung ist im Anhang)

Gegeben: F, r

Gesucht: sind die Auflagerreaktionen in A, B und die Gelenkkraft G

Danke euch voraus (die beste Antwort wird markiert wie immer) ( siehe Anhang für Aufgabe + Darstellung)

MfG,

mistermathe

Anhang:

Bild Mathematik

von

Vom Duplikat:

Titel: WIe berechne ich die Auflagereaktionen in A, B und die Gelenkkraft G (freischneiden?)ß

Stichworte: kraft,physik,mathearbeit,prüfung,abschlussprüfung,nachhilfe

Hey,

Ich bins wieder :) undzwar komme ich bei einer Aufgabe (Anhang) gar nicht weiter... Ich habe Ax und Bx aus dem Gesamtsystem herrausbekommen aber bei Ay, By und G komme ich nicht weiter... Ich weiss man muss zuerst freischneiden um zwei Teilsysteme zu haben. Jedoch weiss ich nicht wie genau ich freischneiden muss und wie das aussehen soll.

Würde mich echt freuen wenn mir jmd weiterhelfen könnte ( Werde naklar die beste Antwort markieren :D )

MfG,

mistermathe

Anhang:

Bild Mathematik

1 Antwort

0 Daumen
von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community