0 Daumen
262 Aufrufe

Hallo ich schreib morgen Physik klausur und komm bei der 6 und 7 gar nicht mehr voran könnte mir jemand helfen?Bild Mathematik

von

1 Antwort

0 Daumen

Welche Kraft wirkt denn auf das Teilchen innerhalb des Feldes ?

Der Rest ist Mechanik - erstes Halbjahr "Füsick"

von

Das muss ich ja rausbekommen  das ich dann die Formel u=e x d.   Rechnen kann aber weiß nicht wie ich auf die feldstärke komme hab probiert E= f/q.    E= m x a/ q.   Aber da weiß ich wiederum nicht wie ich auf also die Beschleunigung komme

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Feldst%C3%A4rke

Besser du gehst schlafen und betest - vor der nächsten Arbeit meldest Du Dich mal zwei Wochen früher hier mit Deinen Fragen.

Wie soll man denn in einer Stunde den Stoff von Monaten erklären ?

Die Feldstärke ist auch E = U/d, was du hier verwenden kannst, weil es ein homogenes Feld ist.

ja genau aber  ich weiß weder e noch u   und müsste ja e berechnen um den zusammenhang  herauszufinden?

Die Kraft ist konstant, somit auch die Beschleunigung.

D.h. du kannst a mithilfe

x = a/2*t2

ausdrücken.

Jetzt musst du versuchen die Zeit mithilfe der Strecke und den beiden Geschwindigkeitswerten auszudrücken.

Das ist der Knackpunkt.

@pleindespoir: Warum beginnst du einen deiner geliebten Threads  - in den dir niemand reingequatscht hat - mit einer sogenannten Antwort und schickst den(die) Fragesteller(in) dann schlafen?

Bist du davon ausgegangen, dass er (sie) sich sowieso nicht mehr meldet?

Der Rest ist Mechanik - erstes Halbjahr "Füsick" 

wenn es so einfach wäre, könnte man die Seite schließen!

In eine Prüfung sollte man gut ausgeschlafen und ordentlich vorbereitet gehen.

An der Vorbereitung ist nichts mehr zu retten - die erste Einlassung des Fragestellers offenbart unüberbrückbare Wissensschluchten (von Lücken kann man da nicht mehr sprechen).

Also verbleibt nur noch der andere Einflussfaktor zur Optimierung: gut ausschlafen!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community