+1 Daumen
1k Aufrufe

EDIT: Der Winkel ist gegeben. Eigene Antwort folgt. 

Schnittgrößen, Verlauf von Normalkraft, Querkraft und den Biegemoment bestimmen (über den gesamten Balken und in Diagramme skizzieren).IMG_20180129_183619_827.jpg


Hier mein versuch... leider komme ich nicht weiter


Alle Momente = 0 (um Punkt links (A))

-3FL -2F*4L + FL * cos(a) =0

-11FL + FL * cos(a) = 0

cos(a) = 11

a = arccos(11)

das geht ja aber leider nicht! ;( Was habe ich denn falsch gemacht?77.jpg


Wenn ich alle Momente um den Punkt in der Mitte mache sieht es so aus...!


-Ay*L - 2F*3L -3FL=0

-Ay*L = 9FL

Ay = -9F ( passt dass...?)

 

von

Ich habe heute im Unterricht erfahren, dass der WInkel schon gegeben ist.,... ;( na dann ist die Frage fast überflüssig.


Kann ich die Frage löschen?

Möchtest du selbst eine Antwort verfassen? 

Alternativ kann ich die Frage "als Duplikat" einer "ähnlichen Frage" schliessen. Gibt es da etwas, wo diese Frage gut hinpasst? Bitte Link angeben. 

Ich versuche sleber eine Lösung zu verfasssen ;)


(als KOmmentar dann???)


braucht noch einen Moment!

Ja. Das ist gut so. Ich kann sie dann (ausnahmsweise) in eine Antwort umwandeln. 

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hier die Antwort!

Der WInkel war 25Grad


123.jpg

von

Ein Fehler ist mir unterlaufen, bei Lager A wirkt auch ein Moment! Da es ein 3 Wertiges Lager ist!!!


DOch da ich vom neg. Ufer gerechnet habe passt die Lösung trotzdem!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community