+1 Daumen
985 Aufrufe

Hallo Leute, ich bekomme bei keinem Physikforum Hilfe, kann man auch hier posten?

Also, ich bin hier bis Aufgabe d) gekommen und komme leider nicht weiter. Ich habe auch die Lösung, komme leider aber nicht drauf..Ich habe die Gleichgewichtsbedinungen gemacht, jedoch komme ich nicht auf die Unbekannten, ich drehe mich im Kreis :(. Über jede Hilfe wäre ich dankbar. :)



Hier sind die Lösungen der Aufgaben vor d), falls sie eine Rolle spielen:



#

Und die Lösung, die ich nicht verstehe:



Meine Rechnung:

5f93f14999a9fdd4262e1cc0.png


 e8f3c23ab15399f0dfcaf520.png

 8c339ead2de53db06ba9eec5.png

e4bdc534e818599ffe7f80da.png

Avatar von

@Kamjam: Die nanolounge ist ein Physikforum. Sobald jemand mit genügend Kenntnissen vorbeischaut, wirst du eine Reaktion bekommen.

Was an der Lösung verstehst du nicht? Drei Gleichungen mit 5 Unbekannten oder ist Nr. 3 gar keine Gleichung? Helfen die Resultate von a) , b) und c) nicht weiter?

"ähnliche Fragen" wie z.B. https://www.nanolounge.de/12435/schnittgrossen-normalkraft-querkraft-biegemoment-bestimmen schon studiert?

Die Frage habe ich studiert und verstehe nicht alles. Entweder fehlt was von der Aufgabe, oder es ist falsch an dem rechten Punkt zu drehen und alle in dem Punkt auftrennen Kräfte miteinzubeziehen.


Zu meiner Frage: Nummer 3 ist auch eine Gleichung. Alles sind Gleichungen. Meine Frage: Wie komme ich mit diesen Gleichungen an die bereits im Foto dargestellten Lösungen? Die Resultate von a, b und c helfen irgendwie nicht... Wäre es ein Ansatz, das ganze System wieder zu berücksichtigen? Aber wie soll das gehen, ohne die Schittgrößen einzutragen? Ich meine, in d) ist die vorgegebene Skizze auch nicht umsonst da... Das verwirrt alles nur

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community