0 Daumen
289 Aufrufe

Bild MathematikNe kurze Frage zu dieser Aufgabe:


bei c) habe ich 10 Liter raus: 8000 kcal = 3,3 *10^7J Differenz = 3,3+10^7J - 10^7J = 2,3 *10^7J
und einer einen Dreisatz erhält man, dass 10^-2 m^3 = 10 L Wasser getrunken werden müssen.
bei e bin ich mir unsicher: es gilt ja das die Arbeit gleich die Kraft entlang eines Weges ist => W = F*s und mit v = s/t erhält man:s^3 = (W*t^2)/c und damit s = 5 km --> das würde aber eine Geschwindigkeit von 5/6 km/h entsprechen was doch sehr langsam ist.
Kann das sein ?Schon mal Danke im Voraus:)
von

1 Antwort

+1 Daumen

Hallo Engel, die c ist korrekt gelöst.  Bei e komme ich auf 80,3 km/h, siehe Bild.

Bild Mathematik

von

ok super danke:)

Hallo Engel, sorry, ich hatte einen Rechenfehler bei e.  Jetzt komme ich auf 24,3 km/h, was realistischer ist.  Siehe Bild.  Bild Mathematik

ja genau das habe ich auch raus, danke!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community