0 Daumen
129 Aufrufe

Hallo :D, (brauche dringend Hilfe, bereite mich auf eine sehr wichtige Prüfung vor) (sry für Duplikat brauche dringend Antwort)

Das ist das letzte Thema, was ich für die Prüfung können muss, jedoch verstehe ich das Thema gar nicht :(. z.B. Diese Aufgabe habe nicht verstande... Ich würde mich auf Erklärungen sehr freuen :)

Aufgabe: (siehe Anhang für Aufgabe+ Darstellung) Der dargestellte trapezförmige Körper mit konstanter Dicke t und der linear variierenden Breite b(x) wird an der Oberseite gleichmäßig durch eine Kraft F belastet.

Gegeben: F, b1, b2, l, t, p, g

Gesucht: ist die Spannung σ(x) in Abhängigkeit der Koordinate x unter Berücksichtigung des Eigengewichtes.

Danke euch voraus :D.

MfG,

mistermathe

Anhang:

Aufgabe:

Bild Mathematik

von

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um die Frage zu beantworten.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...