0 Daumen
667 Aufrufe

Hallo,

mit der Gasgleichung lässt sich allerhand berechnen doch ich habe da eine Frage...
Ist der Druck in Gasen gleichmäßig verteilt? Kann ich diesen Druck -z.B ermittelt aus der -Gasgleichung- 
ganz einfach nehmen um zu sehen welche Kraft auf einen hypothetischen beweglichen Kolben wirkt?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ist der Druck in Gasen gleichmäßig verteilt? Kann ich diesen Druck -z.B ermittelt aus der -Gasgleichung-  

Das kommt darauf an wie Größ die Menge ist. Der Duck in der Atmosphäre der Erde ist nicht gleichmäßig verteilt.

Hast du aber einen kleinen Drucktank, kannst du so tun als ob der Druck gleich verteilt ist.


Avatar von 10 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community