0 Daumen
228 Aufrufe

Hallo, folgende Aufgabe beschäftigt mich:

9 eV sollen in SI-Basiseinheiten umgerechnet werden.

e ist eine Konstante und steht für 1,602.

Das hier ist nicht meinen eigener Lösungsweg und deswegen verstehe ich ihn auch nicht.

9 eV = 9 * 1,602(10^-19) AsV = 1,44(10^-18) VAs

Meine Fragen:

1) warum (10^-19)  10 hoch minus 19?
2) für was steht jetzt AsV? Amper Volt pro Sekunde? ist das Energie?
3) im letzten schritt wurde einfach alles schöner gemacht aber es steht immer noch V als Einheit dort und das ist     keine SI-Basiseinheit, ist das dennoch das Ergebnis?

von

Du hast vergessen, die Einheit von e anzugeben.

Wie gemein, da hat der Prof. zwei Schritte in einem gemacht. Also sind es 10^-19 C. 

Was ist aber nun mit meiner 3ten frage?

1 Antwort

0 Daumen

Hallo,

1 VAs=1 J=1 kg*m^2*s^{-2}

Letzterer Fall ist dann mit SI-Basiseinheiten. Üblicher ist aber die Schreibweise mit J oder VAs, da sieht man gleich, dass es sich um eine Energie handelt :).

von 2,5 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community