0 Daumen
451 Aufrufe

Berechnen den folgenden Wert um in m/s und in km/h.

Bitte ausführlich die Rechenschritte :)

 

2,5*10-3

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
1 m/s = 1 (1/1000*km / (1/3600*h)) = 3600/1000 km/h = 3.6 km/h

1 km/h = 1/3.6 m/s
von 9,6 k
In welcher Einheit ist der gegebene wert gegeben?

2.5*10^{-3} m/s = 0.0025 m/s = 0.009 km/h

2.5*10^{-3} km/h = 0.0025 km/h = 1/1440 m/s = 0.0006944 m/s
@mathecoach

  die Aufgabenstellung ergibt überhaupt keinen Sinn.

  Der Wert wird ohne Einheit angegeben und ist daher
für Umwandlungsversuche völlig ungeeignet.

  @rennu, sortiere doch bitte vorher einmal selbst was du
überhaupt hier fragen willst.

  mfg Georg

sry für den Fehler :) Adlerauge im Ferrari hast natürlich RECHT !

 

2,5 *10-3 km/h :)

man darf ja noch wohl Flüchtigkeitsfehler machen ; /
Klar darfst du Flüchtigkeitsfehler machen. Es war hier auch nicht so dramatisch, da ich zumindest erahnen konnte, was gemeint ist. Es ist aber günstig für folgende Fragen bevor man sie stellt nochmals auf Fehler zu überprüfen. Das gilt jetzt nicht speziell für dich sondern eher für die Allgemeinheit. Denn hier werden oft Fragen fehlerhaft und unvollständig gestellt, sodass eine Beantwortung nicht möglich ist.

Die Beantworter helfen gerne. Allerdings auch nicht, wenn man sich erst alle wichtigen Dinge weiter erfragen muss.
ja, wie kommst du denn auf 0.0025 km/h gehts auch noch ausführlicher bitte ?
2.5 * 10^{-3} = 2.5 * 1/10^3 = 2.5 * 1/1000 = 2.5/1000 = 0.0025

genauso kann man 0.001 verwenden ,ne ? Weil 10-3 

ist ja nichts andres als 0.001 und dann einfach die Vorderzahl mal.In dem Sinne 2.5.

 

Danach teilst du es einfach durch 3.6 um auf die m/s zu kommen.

 

Ich danke dir !

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community