0 Daumen
739 Aufrufe

Hallo

Ich habe diese Aufgabe zu lösen. Leider hatten wir das ganze in der Vorlesung noch nicht und ich würde um einige Denkanstöße bitten :)


Bild Mathematik

Zu a) habe ich mir gedacht das es einfach I=80 Ohm / 24 Volt sind

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

$$ I= \frac UR $$
und nicht anders !!!

$$$$

$$ I_{(t=0)}= \frac {24V}{30\Omega} $$

Wenn von einem völlig leeren C ausgegangen werden kann, hat der zum Einschaltzeitpunkt einen unendlich hohen Leitwert, so dass der Widerstand 50 Ohm parallel zum C zu vernachlässigen ist.

Avatar von

b:

der voll geladene Kondensator hat einen unendlich hohen Widerstand - logisch, weil ja kein Strom mehr fließt.

c:

$$ Q=C \cdot U$$

d:

guckst du Indernett "Entladekurve"

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community