0 Daumen
131 Aufrufe

Nabend,

ich wollte das Physik-Geschichts-Profil wählen aber mein Klassenlehrer riet davon ab, weil meine Noten in diesen Fächern grottig seien. Er sagte, dass nach den Noten her das Religion-PGW-Profil wählen solle, weil ich in beiden dieser Fächer eine 2 habe. In Physik habe ich eine 3-, da ich immer die Einheiten nicht hinschreibe und die Formel. Nach meinem Physiklehrer bin ich ein 1er-2er-Schüler aber weil ich so unsauber arbeite versaue ich mir die Note. In Geschichte bin ich sogar schlechter xD, weil ich mich kaum melde, da ich mich für das Thema interessiere, an das wir momentan arbeiten. Aber als uns die Profile vorgestellt wurden, musste ich beim Religion-PGW-Profil fast einschlafen, wobei mich das Physik-Geschichts-Profil extrem begeisterte... Ich kann mich nur dann vernünftig auf etwas konzentrieren, wenn ich mich dafür interessiere... Was würdet ihr mir raten? In Mathe habe ich eine 1- und in Physik eine 3-, obwohl man sagt, dass man automatisch in Physik gut sei, wenn man in Mathe gut ist xD.

von

Ich kenne mich beim deutschen System zu wenig aus und weiss nicht mal, was PGW ist.

Ich würde nach Interesse wählen. Du gehst ja noch ein paar Jahre zur Schule und sollst da genügend Motivation finden diese Fächer zu lernen.

Allenfalls kannst du auch nach Nützlichkeit beim vorgesehenen Studium wählen. - Nur kann sich das Studienziel ja auch wieder ändern und es kann, glaube ich, in Deutschland auch passieren, dass man ein Fach nicht studieren kann, nur weil man für das Abi irgendetwas gewählt hat, bei dem man keine 1 bekommen hat. Da weiss sicher jemand anders mehr dazu.

2 Antworten

0 Daumen

Lerne sauberer zu arbeiten schreibe auch die Formeln hin und dann nimm das Mathe-Physik Profil.

Wenn du allerdings zu faul bist dich ein wenig zu bemühen dann nimm halt Religion und PGW.

von 9,5 k
0 Daumen
Ich bin pensionierter deutscher Lehrer und weiß auch nicht, was PGW ist. Aber das war ja auch nicht die Frage. Im übrigen würde auch ich dazu raten, nach Neigung zu wählen und nicht nach Zensur. Das kann aber nur dann erfolgreich sein, wenn du dir fest vornimmst, in Physik sorfältiger zu arbeiten und dich in Geschichte stärker am Unterrich zu beteiligen.
von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community