0 Daumen
177 Aufrufe

Guten Morgen Leute,


würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei der folgenden Aufgabe weiterhelfen könnt. Kann man die Aufgabe nicht über die Kinetische Energie lösen?


Vielen Dank im Voraus.


Gruß



Ümit40497477-AE62-4F46-9C01-20B0A7A6ABC6.jpeg

Text erkannt:

1. Aufgabe ( 8 Punkte \( \triangleq 16 \%) \)
Ein Schlitten \( (m=100 \mathrm{~kg}, \mu=0,008) \) rutscht aus dem Stand einen Hang hinunter, der ein Gefälle von \( 8,5^{\circ} \) aufweist. Nach 200 m geht der Hang in die Horizontale über. Welche Strecke legt der Schlitten dann noch zurück, wenn durch Bremskufen der Reibungskoeffizient auf \( \mu^{\prime}=0,6 \) erhöht wird?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

hallo

ja, kann man wenn man noch Lageenergie und Reibungsarbeit ausser kinetischer Energie benutz. und für die Reibungsarbeit braucht man die Reibungskraft auf der schiefen Ebene,

Gruß lul

Avatar von 32 k

Kannst du bitte die ausführliche Rechnung vorlegen? Kann’s mir leider nicht ganz erdenken.


Danke im Voraus.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community