0 Daumen
40 Aufrufe

Aufgabe:

Welche Eigenschaften hat ein Seil eines Krans, der das Gewicht trägt(Portalkran)?


Mein Ansatz:


Räumliche Verteilung: Linienkraft oder Einzelkraft?

Ursache: Reaktionskraft

Wirkung: Nahkraft

Wirkungsort: äußere Kraft

von

Hallo

Doras müsst ihr schon mal behandelt haben, Ich würde das nicht Eigenschaft des Seils nennen, sonder was du versuchst zu beschreiben ist de Wirkung des Seil als Kraftübertragung. da an jeder Stelle des Seils  Kraft und Gegenkraft wirken verstehe ich Reaktionskraft nicht. Wie "Linienkraft" definiert ist weiss ich nicht. vielleicht frag lieber in einem Technikforum, den eine normale Physikfrage ist das - für mich- nicht

Gruß lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community