0 Daumen
169 Aufrufe

Aufgabe:

Ein Körper der Masse m werde auf lotrechtem Wege von der Höhe h1 auf die Höhe h2 gebracht. Dabei gelte h1<h2 (Fall 1) und h1>h2 (Fall 2).


Problem/Ansatz:

Die Berechnung sollen wird nur formal ausführen, weshalb ich dies schon tun konnte. Ich habe jetzt nur noch Probleme bei der Zeichnung, weil ich mir das bildlich nicht so richtig vorstellen kann. Könnte mir dabei eventuell jemand zu Hilfe kommen?

Viele Grüße

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

zeichne ein Rechteck, schreib m rein und mal einen Massstab daneben schreib h1 dran, dann dasselbe Rechteck weiter oben, bei h2 , dann vielleicht noch einen Pfeil nach oben

lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community