0 Daumen
376 Aufrufe

Aufgabe:

Ein Pkw hat schlechte Stoßdämpfer und besitzt
eine Eigenfrequenz von 0,8 Hz. Er fährt über eine holprige Straße mit einem mittleren Schlaglochabstand
von 8 m. Bei welcher Geschwindigkeit gerät er in Resonanz?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

hallo

 0,8Hz heisst die Zeit zwischen 2 Löchern muß 1/0,8s =1,25s sein, also muss er die 8m in 1,25s zurücklegen, daraus kannst du sicher v in m/s bestimmen und daraus dann in km/h (Kontrolle ca. 23km/h)

Gruß lul

Avatar von 32 k

Danke! Aber wie kommst du auf 1/0,8s? Wenn F=1/T ist, ist T doch F/1

aus f=1/T folgt  f*T=1  und T=1/f

ausserdem merkt man es an den Einheiten  1Hz=1/s wenn du das durch 1 teilst ist es immer noch 1/s und nicht s

lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community