0 Daumen
146 Aufrufe

Aufgabe:

Ein Aufzug setzt sich aus der Ruhe heraus nach oben gleichmäßig beschleunigt in Bewegung. Nach 4 Sekunden erreicht er die Geschwindigkeit 15 m/s, die er dann zunächst behält. Zuletzt wird er innerhalb von 3 Sekunden abgebremst und hält in 150 m über dem Ausgangspunkt.
Wie Lange dauert der gesamte Bewegungsvorgang?

Problem/Ansatz:

Hallo, habe hier eine Physikaufgabe wo ich einfach nicht weiter komme.

Mein Ansatz war es, das grafisch zu lösen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Wollte als y die Geschwindigkeit nehmen und als x die Zeit.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

Anfang: a1=v/t1 s1=a/2*t1 ^2,

s2=v*t2,

s3=v*t3-a2/2t3^2  und a2=v/t3

und s1+s2+s3=150m

graphisch läuft natürlich die Zeit weiter, dann musst du für s2 mit t-t1 rechnen bzw zeichnen.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community