0 Daumen
346 Aufrufe

Aufgabe:

Ein BMW fährt mit 198km/h an der Polizei vorbei. Im gleichen Moment startet die Polizei mit 4m/s^2. Der BMW hält die Geschwindigkeit konstant, der Polizeiwagen hält die Beschleunigung konstant.

Wann holt die Polizei den BMW ein und nach wie viel Metern tut sie dies?


Problem/Ansatz:

Also, ich bin hiermit komplett überfordert. Ich habe irgendwie zu beiden Fahrzeugen nur eine „Sache“. Ich bin zwar vertraut mit den Formeln und Aufgaben der beschleunigten Bewegungen und konstanten Bewegungen, jedoch weiß ich nicht was ich jetzt machen soll.

Ich habe jedenfalls schon rausgefunden, dass ich mit Wurzel 2*s/g die Zeit rausbekomme, dafür brauche ich jedoch die Strecke,usw.

danke für Hilfen im Voraus! ;)

Kontrolllösung: t=27.5s

s=1512m

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

1. v in m/s umrechnen, dann:

sBMW=v*t

sPO=a/2*t^2

einholen wenn sBMW=sPo daraus die Zeit, und damit den Weg.

Avatar von 32 k

Hallo, wie komme ich denn jetzt auf die Zeit? Von dieser Gleichung aus? Verstehe da nicht wie ich das nach t Umstellen soll.

Hallo

kannst du wirklich 55m/s*t=2m/s^2*t^2 nicht lösen? 1. Lösung t=0, erstes Zusammentreffen, dann durch t≠0 teilen. um t für das überholen zu bestimmen.

lul

Danke für die deprimierende Antwort, ein einfaches abc Formel hätte auch gereicht ;) lul

die abc Formel ist hier wirklich überflüssig!

lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community