+1 Daumen
48 Aufrufe

Hallo, ich habe eine Frage mit physikalischem Hintergrund.

Ein Elektromotor, dessen Verlust 20 % beträgt, verbraucht 10 W. Der Motor wird in einem Raum betrieben, wo die Temperatur 27 ° C beträgt.

a) Wie viel Energie gibt er pro Sekunde mit dem Drehimpuls ab?

b) Wie groß ist der Wirkungsgrad des Motors?

c) Wie viel Entrophie erzeugt der Motor pro Sekunde?


Ich kann mir das ganze leider sehr schlecht vorstellen und weiß auch nicht welche Formel ich nehmen muss, deshalb wäre ich über eine Hilfe echt dankbar1

von

Kann mir niemand weiterhelfen?

Wenn der Verlust 20% ist, könnte dann der Wirkungsgrad 80% sein?

Verstehe nicht genau, was die 27° Raumtemperatur da macht. Ohne Volumen des Raumes kann man vermutlich nicht wissen, wie stark sich die Raumtemperatur erhöht.

Ich habe keine Ahnung was ich mit der Raumtemperatur machen muss

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

Verbrauch 10 W Verlust 20% Wirkungsgrad 80%.

"a) Wie viel Energie gibt er pro Sekunde mit dem Drehimpuls ab?

ist nicht zu beantworten , vielleicht gemeint die 8W die er leistet also in 1s

8J.

die Raumtemperatur brauchst du für S=ΔQ/T T in °K

Gruß lul

von 23 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community