0 Daumen
256 Aufrufe

die frage passt nicht ganz in das portal, aber vielleicht kann sie mir dennoch jemand beantworten.

warum funktioniert ein navigationssystem, welches man an einem zigarettenanzünder anschließt ?

ich vermute mal es befindet sich ein halbleiter im stecker, wobei sich bei erhöhter temepratur die elektronen von der valenzschale lösen und von ion zu ion wandern und andere elektronen zum verbraucher wandern. was anderes kann ich mir nicht erklären, bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.

von

2 Antworten

0 Daumen

Weil dort die entsprechende elektrische Leistung ( Spannung und Strom) bereit gestellt wird !

von
0 Daumen

Die Buchse des  Zigarettenanzünders ist lediglich eine Spannungsquelle.
Genau wie Batteriepole oder die Steckdose auch.

Die Spannung  kann für beliebige Elektrogeräte genutzt werden.

von 7,0 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community