0 Daumen
12 Aufrufe

Aufgabe:

Auf einem Fertiggericht steht die Angabe „In der Mikrowelle: 3 Minuten bei 600 Watt erhitzen“. Tom steht aber nur eine ältere Mikrowelle zur Verfügung. Diese verfügt nur über die Programme „100 Watt, 200 Watt, 400 Watt, 800 Watt“. Wie kann es Peter gelingen, seinem Fertiggericht trotzdem genau die richtige Energiemenge zuzuführen?


Problem/Ansatz:

Hallo, ich habe nur heute Zeit diese Aufgabe zu bearbeiten und habe keine Ahnung.:(

Mein Ansatz wäre gewesen zu sagen das er das Gericht 6 Minuten bei 200W erhitzen soll

von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

Watt gibt die Leistung an , Leistung mal Zeit=Energie

der Energiebedarf ist also 600W*3Min=1800WMin

das erreichst du mit 6Min*200W=1200WMin nicht  aber mit 9 Min und 200 W schon

wenn er nicht so lange Warten will muss er rechnen 800W*xMin=1800WMin

Gruß lul

von 20 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community