0 Daumen
264 Aufrufe

Liebe Forum Mitglieder,


ich habe eine Frage zu folgender Aufgabe:

blob.png

Text erkannt:

Ein Wurfgeschoss wird am Fuße eines gleichmäßig ansteigenden Hügels unter dem Winkel \( \alpha \) gegenüber der Horizontalen abgefeuert. Der Anstiegswinkel des Hügels sei \( \beta \) Diskutieren Sie den Fall \( \beta<0 \) indem sie \( \tan (\beta) \) und \( \cot (2 \alpha) \) grafisch darstellen.

Meine Ideen: Es geht ja nun um einen Wurf auf eine schiefe Ebene und tan(beta) stellt ja deren Steigung dar. Aber wie ist cot(2alpha) zu interpretieren... Kann mir da jemand weiterhelfen?


LG,

Hashirama

von

Hallo

da steht ansteigender Hang , das widerspricht dem β<0, was ja ein abfallender Hang wäre.

was sollst du denn ausrechnen? Wurfweite auf dem Hang? Horizontal oder in Richtung des Hangs gemessen? vielleicht brauch man 2*cot(2x)=cot(x)-tan(x) irgendwo?

ich würde einfach mal rechnen und dann sehen ob sich auf cot(2alpha) stoße

Gruß lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
+1 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community