0 Daumen
784 Aufrufe

Hallo ich habe ein Verständnisproblem bei dieser Aufgabe:


blob.png

blob.png


Hier ist meine Lösung:


blob.png


was ist nicht verstehe, warum wird bei Vz g vernachlässigt?


blob.png

Bei andere Aufgaben wird das auch so gemacht.


In den Formelsammlung ist g auch in der Komponente drinne.

blob.png


Vielen Dank im Voraus

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

bei vz=18*sin(60°) wurde nur vergessen vz(0) hinzuschreiben. so wurde es dann ja auch in sz verwendet. vz(t)=vz(0)-g*t  ist natürlich das einzig richtige, und das steht auch weiter oben in deinem Zettel.

Gruß lul

Avatar von 32 k

verstehe das nicht

was ist überhaupt der Unterschied zwischen Vo und Vzo ?

 v0 ist der Betrag der Geschwindigkeit zur Zeit 0 man kann auch v(0) schreiben, vz0=vz(0) ist die Komponente von v in z Richtung. und der Zeile  der ersten blau geschriebenen wurde bei vz das 0 nicht hingeschrieben, obwohl es da sein sollte. das ist alles. 3 Zeilen darüber steht vz ja noch richtig, wenn du da t=0 einsetzt hast du vz0

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community