0 Daumen
521 Aufrufe

Ich habe folgende Aufgabe:

Screenshot (99).pngUnd dafür gab es viele Aufgabenteile. Bei einem sollte man eine Stromlinie zwischen den Punkten 3 und 4 legen. Nach der Bernoulli-gleichung bin ich auf folgende Gleichung gekommen: p3 + ρg(T+h) = p4 + ρgT

jetzt ist ρg(T+h) auf jeden Fall nicht gleich ρgT d.h. p3 ≠ p4 und ich würde gerne wissen, wieso das so ist? also warum ist der statische Druck bei diesen 2 Punkten anders obwohl wir die gleiche Flüssigkeit (gleiche Dichte), gleichen Rohrdurchmesser haben? das würde mich echt interessieren.


Vielen Dank!

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

allein der Stand der Säulen im U Rohr sagt doch, dass der Druck sich um den Druck der Säule  h unterscheidet, Grund ist der Unterschied zwischen p1 und p2  wobei p1 anscheinend der äußere Luftdruck ist. was dein pg bzw pga bedeutet hab ich nicht ganz verstanden.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community