0 Daumen
83 Aufrufe

Wie groß ist die Geschwindigkeit eines Teilchens der Masse 9,1g und einer kinetischen Energie von 499J ?
kann mir einer helfen ?

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

du weisst Ekin=m/2*v^2=911J

daraus sollte du v^2 und damit v bestimmen können

Gruß lul

von 15 k

Also ich habe das so verstanden, für m kommen die 9,1 g in kg umgerechnet und für das v 911J und dieses hoch 2 oder irre ich mich da ?

Hallo

nein ,  natürlich die J nicht quadrieren richtig ist die 9,1g=0,0091kg  da J=kg*m^2/s^2

dann hast du v^2=2*911J/0,0091kg  und musst die Wurzel ziehen um v zu bekommen . Kontrolle:  v zwischen 440 m/s und 450 m/s

lul

ahsoo oki, verstehe.Danke dir !

Also ich komme auf 331,16 m/s

0,0091 * 0.5 * 331.16² = ~ 499

Gruß Joao

Hallo

ich weiss nicht, warum ich mit 911J gerechnet habe, mit 499J ist deine Rechnung richtig

lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community